ArsMusica Ochtendung_1

Das neue Jahr 2020 startete in der KITA Krümelkiste musikalisch.

Auf gemeinsamen Wunsch der Leitung Frau Schaden und Ars Musica startete man zusammen im neuen Jahr ein Projekt zur Förderung des Singens und Musizierens im Kindergarten. Diese Idee konnte mit finanzieller Hilfe des Kreischorverbandes Mayen und des Fördervereins der KITA Krümelkiste realisiert werden.

An 3 Vormittagen besuchte die Leiterin der Musikalischen Früherziehung und des Kinderchors von Ars Musica, Frau Eugenia Buling, die Krümelkiste. Die Handpuppe "TIRIA" begrüßte die Kinder mit einem Kreisspiel und dem Lied "Ich bin schon da" , und schnell wurden die Kinder motiviert mitzusingen. Sofort war das Eis gebrochen. Das eine Kind mutiger, das andere noch eher abwartend. Doch bereits bei dem "Schubi du ah" Tanz hielt es keinen mehr auf den Stühlen. Hier wurde richtig "abgerockt". Besonders das Singen und Trommeln hat allen Kindern und auch den anwesenden Eltern gefallen. Es wäre schön, wenn dieses Projekt einen Anstoß zum Singen in allen Lebensbereichen der Kinder geben könnte. 

Die musikalische Früherziehung und der Kinderchor von Ars Musica würden sich freuen, wenn wir das ein oder andere Kind bei der Probe begrüßen könnten.

Herzliche Einladung an Alle!